Teppich | Teppiche | Orientteppiche | Gabbeh | Kelim

Rufen Sie uns an:

079 400 59 00

Hereke Seide 94 x 67 cm

Extrem feiner, von Hand geknüpfter original Hereke Seide mit einer Kriegsszene

  • Verfügbarkeit: An Lager
  • Standort: Pop-Up Bahnhofstrasse 3, Zürich
  • Detailpreis: CHF 13'600.00
  • Unser Preis: CHF 9'500.00
  • Liquidationspreis: CHF 0.00

Frage Stellen Weiterempfehlen

Artikel Nr. 9386
Ursprungsland Türkei
Dicke ca. 0 - 0.5 cm
Alter 10 - 30 Jahre alt - Neu und ungebraucht.
Grundfarbe Beige - Mulitcolor
Flormaterial Seide
Kette & Schuss Seide
Farbmaterial Synthetische Farben
Knotendichte per m2 1'440'000

Die Stadt Hereke, Nordwestliche Türkei im Golf von Izmit am Marmarameer, war berühmt für hochwertige Seiden- und Wollteppiche. Es waren meist Varianten persischer Muster aus denen dann diese eleganten Teppiche geknüpft worden sind. Bis Mitte der 90er Jahre wurden in grossen Mengen hervorragende Teppiche hergestellt.

Wegen den steigenden Lohnkosten ist die Produktion fast vollständig zum erliegen gekommen. Heute werden nur noch zu Anschauungszwecken für Touristen ein paar wenige Teppiche hergestellt. Verkauft werden den Touristen in Tat und Wahrheit aber nur noch importierte Teppiche aus diversen günstigeren Länder wie Pakistan, Indien und China.

Bei diesem Stück handelt es sich noch um ein Original aus Hereke.


Ähnliche Produkte